Bullerbüderich: Ausbildung für Eltern

Ausgangspunkt war ein ein Logo und eine Bilderserie mit Kindern im Vorschulalter. Zu entwickeln war eine neue Version der Internet-Präsenz von „Bullerbüderich – Familie in Aktion“ in einem zeitgemäßen, responsiven Landing-Page-Look. Bei der Umsetzung kam eine Wordpress-Installation zum Einsatz.

Bullerbüderich: Unterstützung für Späterziehende

Alexandra Timm bietet in Meerbusch-Büderich, unweit von Düsseldorf-Oberkassel unter anderem sogenannte PEKIP-Kurse an. Diese Kurse sollen Spiel- und Bewegungsanregungen nach dem Prager-Eltern-Kind-Programm für Eltern mit ihren Babys von der sechsten Lebenswoche bis zum 12. Monat vermitteln.

In kleinen Gruppen mit maximal acht Erwachsenen und deren möglichst gleichaltrige Kindern können Babys neue Sinneserfahrungen sammeln. Die angebotene Entwicklungsbegleitung findet einmal in der Woche für 90 Minuten in einem warmen Raum statt. Im intensiven Kontakt und in der genauen Beobachtung erfahren Eltern, was ihrem Kind Spaß macht, wie lange es sich bewegen und spielen möchte.

aqua
2kaese
rackerg
KontaktSeite