Steviagum: Zahnpflege – ohne Borsten

Ausgangspunkt war das Foro einer glücklich lächenden Kleinfamilie sowie eine Serie von Steviagum-Produkt-Packshots. Es handelt sich um die Zahnpfle-Kaugummi-Serie von Lemon Pharma.

Aufgabe war, eine Online-Präsenz des Kaugummi Sortiments in zwei Sprachen zu realisieren: in Englisch und in Spanisch. Zur Umsetzung kam eine Wordpress-Installation zum Einsatz.

Steviagum: Zahnpflege-Kaugummi für die gesunde Hygiene zwischendurch und unterwegs

Das Düsseldorfer Vertriebsunternehmen für alternative Pharmaprodukte – Lemon Pharma – plaziert Steviagum – ein Zahnpflege-Kaugummi – unter anderem in deutschen Apotheken. Produkt-Konzept ist „für gesunde Hygiene zwischendurch“. Dabei wird auf Stevia, ein pflanzlicher Zuckerersatz, zurückgegriffen. Stevia wird schon seit Jahrhunderten in Südamerika und Asien eingesetzt, um Nahrungsmittel zu süßen. Die Blätter der Steviapflanze sind um ein vielfaches süßer als Zucker. Anders als Zucker ist Stevia nicht kariogen und beinahe frei von Kalorien.